13. Bittenfelder Boule Turnier 2022

Was Dich erwartet?

Am Samstag den 24. September 2022 wurde das Finale des diesjährigen Boule-Turniers ausgetragen.

Begonnen hatte das Turnier mit der Gruppenphase schon im April, bei der immerhin 38 Teams ums Weiterkommen spielten. Nachdem einige der favorisierten Teams dieses Mal doch schon relativ früh ausgeschieden sind, blieben am Schluss »Die Maikäfer« (Michael Schwaderer und Steffen Busch) und »Die Krümel« (Lenka und Ludek Drobek).  Da letztere zum ersten Mal mitgespielt haben, konnte man davon ausgehen, dass die Maikäfer, die bereits viermal das Turiner gewonnen hatten, leichtes Spiel haben würden. Aber die Krümel spielten ein tolles Finale, mussten sich am Schluss aber doch nach zwei spannenden Sätzen mit 13 : 11 und 13 : 10 geschlagen geben.

Danke auch an alle, die wieder bei der Organisation geholfen haben; vor allem an Bernd und Manu Bauer; ohne die beiden wäre das Boule-Turnier in dieser Form nicht vorstellbar!!

Hier ein Foto der Finalisten mit ihren handgefertigten Pokalen:

Details

Wann?

24. September 2022 um Uhr

Wo?