125 Jahre TVB – Most- und Rettichfest 2023

125 Jahre TVB – Most- und Rettichfest 2023

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte zum 125-jährigen Bestehen des TVB das Most- und Rettichfest endlich wieder durchgeführt werden. Das viertägige Fest wurde mit weit über 3000 Besucherinnen und Besuchern geehrt. 

Das vielfältige Programm lieferte einige Highlights: Nach dem Fassanstich und einer Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters Sebastian Wolf war das Fußballturnier mit dem Gewinnerteam „AH TVB Handball“ das erste Highlight. Am Abend sorgte dann die Band „Wilde 4“ für eine ausgelassene Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern. 

Samstags konnte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen beim Handball C-Jugendturnier und die SG Ennepetal beim Aktiventurnier durchsetzen. Die Band „Dirty Saints“ war dann einmal mehr für eine grandiose Stimmung im Festzelt verantwortlich. 

Nach dem Leichtathletik-Wettkampf und dem Mini-/F-Jugendturnier am Sonntagvormittag war dann in der sehr gut gefüllten Gemeindehalle Bittenfeld mit dem Einlagespiel des TVB Stuttgart das nächste Highlight geboten. Abgerundet wurde der Abend mit dem traditionellen Steinstoßen sowie einem unterhaltsamen Auftritt der D’Zipfelbächler. 

Die Dorfmeisterschaften im Dreikampf am Montag wurden als letztes sportliches Highlight durchgeführt. Hier konnte sich die „Schillerstube“ vor den „Hasen“ und der „Feuerwehr“ durchsetzen. Der DJ Robin H. aus Stuttgart sorgte zum Abschluss noch einmal für eine hervorragende Party-Stimmung im Festzelt. 

An dieser Stelle möchte sich der TVB noch einmal bei über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, die maßgeblichen Anteil an dem tollen Jubiläumsfest hatten.